Geschichte
KontaktTortenDiaetgebaeckKuchenAGBEinblicke

Geschichte 
Anfahrt 
Links 
[Home][Kontakt][Geschichte]

 

 

 

 Für die besonderen Anlässe

Konditorei Kreuschner

 

Ein Wort über uns

Die Geschichte der Firma Kreuschner reicht über 100 Jahre zurück. Im Jahre 1898 gründete Heinrich Kreuschner eine Bäckerei in Berlin-Spandau.

Sein Sohn Erich Kreuschner übernahm 1930 den Betrieb und verlegte ihn gleichzeitig vor die Tore Berlins – nach Falkensee-Finkenkrug.

Man schrieb das Jahr 1963 als eine weitere Betriebsübergabe anstand, Erich übergab die Bäckerei an seinen Sohn, den Bäcker- und Konditormeister Karl-Heinz. Es muss um das Jahr 1985 gewesen sein, als er zusammen mit seiner Frau Ingeborg die Idee hatte, sich intensiv mit der Herstellung von Diätgebäcken zu befassen.

Aus diesem Grund wurde an einem anderen Standort ein neuer Betrieb innerhalb von Falkensee gebaut und 1988 eingeweiht.

Von nun an spezialisierten wir uns vordergründig auf die Produktion und den Versand von Diätkuchen. Seit 1990 versorgen wir hauptsächlich Krankenhäuser und Seniorenheime in Berlin mit Back- und Diätback- waren.

1999 übergab Karl-Heinz die Firma an seine Söhne, Konditormeister Olaf Kreuschner und Dipl.-Ing. Thomas Kreuschner.

Unser zweites Standbein, neben der Diätschiene ist die Herstellung festlicher Torten, mit denen wir uns seit Jahrzehnten in unserer Region einen Namen gemacht haben... 

 

 

[Home][Kontakt][Torten][Diaetgebaeck][Kuchen][AGB][Einblicke]

Copyright(c) 2007 Konditorei-Kreuschner. Alle Rechte vorbehalten.
webmaster@konditorei-kreuschner.de